Pressemitteilung Nr. 10/2022 vom 07.10.2022
Baubedingte Streckensperrungen auf der Alb-Bahn vom 10. bis voraussichtlich 22. Oktober 2022
Betroffen sind die Abschnitte zwischen Engstingen und Gammertingen sowie zwischen Sondernach und Schelklingen | Schienenersatzverkehr wird eingerichtet
Münsingen. Während auf dem Streckenabschnitt zwischen Engstingen und Gammertingen bereits seit geraumer Zeit gebaut wird, stehen nun zusätzlich auch auf dem Abschnitt zwischen Sondernach und Schelklingen Baumaßnahmen zur technischen Ertüchtigung der Bahntrasse an.
Entsprechend entfallen im Zeitraum von
Montag, 10. Oktober 2022 bis voraussichtlich Samstag, 22. Oktober 2022
die fahrplanmäßigen Züge auf den Streckenabschnitten zwischen
-
Engstingen und Gammertingen
-
Münsingen und Schelklingen
und werden durch Busse des Schienenersatzverkehrs ersetzt. Lediglich zwischen Sondernach und Schelklingen verkehren einzelne Züge.
Vom Ausfall betroffen ist auch das Zugpaar SAB 12 / SAB 13, zwischen Engstingen und Münsingen, das aus umlauftechnischen Gründen ebenfalls durch einen Bus ersetzt wird.
Den detaillierten Ersatzfahrplan finden Sie auf der SAB-Homepage unter www.alb-bahn.com.
Dort sind auch die Haltestellen in den Orten detailliert aufgeführt, in denen der Bus nicht direkt am Bahnhof halten kann.
Für die durch die baustellenbedingten Sperrungen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Fahrgäste sehr herzlich um Verständnis. Insbesondere auch dafür, dass in unseren Bussen eine Fahrradmitnahme nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Für zusätzliche Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAB am Fahrkartenschalter in Münsingen sowie über das kostenlose Kundentelefon unter der Rufnummer 0800 444 7673 gerne zur Verfügung! Darüber hinaus empfehlen wir die Nutzung des DB-Navigators.
Ihre Schwäbische Alb-Bahn
Schwäbische Alb-Bahn GmbH, Bahnhofstraße 8, 72525 Münsingen
Bernd Lutz, Stabsstelle Qualität und Kommunikation